SINN. EINFLUSS. ZUVERSICHT.

Als erwerbstätige Menschen verbringen wir einen Großteil unserer Zeit in Organisationen. Eingebunden in ein soziales System erleben wir dabei im besten Fall Kooperation, Sinn und Wirkung. Dies stärkt unsere Gesundheit. Arbeit kann uns aber auch krank machen.

Als Unternehmensberater*innen, Coaches und Trainer*innen begleiten wir Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und Teams in Organisationen dabei, Rahmenbedingungen zu schaffen und Verhaltensweisen zu entwickeln, um ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld Schritt für Schritt zu verwirklichen. Führung, Kommunikation und Arbeitsgestaltung sind dabei zentrale Themen. Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Evaluierung der psychischen Belastungen und begleiten sie in Projekten und Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung sowie bei der Entwicklung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

ARBEIT & GESUNDHEIT

Ursula Breitenfelder
Arbeitsfähigkeit braucht Gesundheitsmanagement.

Elisabeth Raggam
Lebens-Balance ist die Basis, auf der gesundes Wachstum und gelingende Selbstführung fußen.

Susanna Kober
Menschen in Pflegeberufen, in der Sozialen Arbeit und in der Palliative Care und Hospizbewegung setzen sich für die Gesundheit anderer ein. Ich trage dazu bei, dass sie sich auch für ihre Gesundheit einsetzen.